Geburtstag: März 2000

Rasse: Freiberger

Stockmaß: 158cm

Hallo! Ich bin Mirador

Obwohl ich 2000 in der Schweiz auf die Welt gekommen bin, habe ich einen spanischen Namen bekommen. Mirador heißt auf Deutsch Aussichtspunkt und da ich in unserem Team zurzeit der Größte bin, finde ich es auch ganz passend 😉

Ende 2013 lernte ich das Team vom Ponydrome kennen. Dort gefällt es mir bis heute sehr und die neue Aufgabe als „Therapiepferd“ ist spannend und abwechslungsreich. Das Beste an meinem Job sind die tollen Menschen, die mich immer so schön verwöhnen und oft extra etwas Leckeres nur für mich mitbringen. Denn ich muss euch sagen, dass ich Äpfel und Möhren liebe <3 Wenn ich gerade nicht in den Therapien bin, spiele ich sehr gerne mit meinen Pferdekumpels auf der Weide. Ich muss gestehen manchmal machen wir das auch im Stall über den Zaun und dann werden wir auch mal ermahnt, aber wenn ich dann so tue als sei nichts gewesen, fangen die Menschen oft an zu lachen. Ich bin auch sonst ein neugieriges Pferd und habe Spaß an neuen Dingen.

Mit meinen Menschen mache ich deshalb viele verschiedene Sachen, wie z.B. Freiarbeit, lange Ausritte oder einfach einen entspannten Spaziergang. Solange ich immer etwas Abwechslung habe, bin ich glücklich. Was ich gar nicht mag ist, wenn ich ungerecht behandelt werde. Aber das kommt zum Glück nicht oft vor, da meine Menschen mich so gut kennen. Ich freue mich schon dich kennen zu lernen und mit dir das ein oder andere Abenteuer zu erleben.

Bis bald dein Mirador